MIT STOLZ SERVIERT

IN REINSTER FORM

HOCHWERTIGE MATERIALIEN

wir sind tankbeer.

CHEERS! PROST! SALUD! SANTÉ! SLÀINTE!

WIR SERVIEREN BIER
IN SEINER BESTEN FORM

Bier ist unsere Leidenschaft. Wir glauben, dass jeder es verdient, Bier in seiner reinsten Form zu genießen, so wie es in der Brauerei selbst getrunken würde! Tankbeer bietet schlüsselfertige Installations-, Schank- und Lagerlösungen für den Gaststätten-, Event- und Veranstaltungsbereich und liefert frisches Bier direkt aus der Brauerei. Wir realisieren eine fachgerechte Installation der Tankanlage, kümmern uns um die Abholung und Lieferung aus der Brauerei direkt in die Gaststätten und sichern durch professionelle Wartung und Reinigung der Bierleitungen alle Hygieneanforderungen… Woche für Woche…und garantieren so wahrhaftig Bier in seiner reinsten Form!

DER ANFANG

Wir haben Tankbeer UK im Jahr 2013 gegründet, um die wachsende Nachfrage nach großen Lagerlösungen bei Veranstaltungen zu befriedigen und die ständig wachsende Erwartungen der Verbraucher nach hochwertigem Bier zu erfüllen. Die verwendeten Materialien haben eine Lebensdauer von durchschnittlich über 20 Jahren, was in der Branche einzigartig ist und Tankbeer zu einer dauerhaften und nachhaltigen Lösung, mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, macht. Von Anfang an ist Tankbeer in einem unglaublichen Tempo gewachsen und hat heute Niederlassungen in London und Berlin, mit weiteren Vertriebszentren in Wigan, Glasgow und Barcelona.

wir sind tankbeer.

wir sind einzigartig.

WARUM TANKBEER

  • Bier in Brauereiqualität
  • Vollumpfängliche Lösungen
  • Professionelle Schulungen
  • Vollständige Kontrolle über Ihr Produkt
  • Es wird kein CO2 benötigt
  • Platzsparend und einfache Handhabung
  • Deutlich geringerer Schankverlust
  • Potentiell längere Lebensdauer des Bieres
  • Brauereifrisches Bier
  • Effizient und innovativ
  • Reduziert Ihren CO2-Fußabdruck
  • Einmaliges Verbrauchererlebnis
  • Die Lebensdauer des Produkts in den Tanks ist genauso

    gut oder besser als bei traditionellen Lagermethoden

wir sind tankbeer.

Wir kennen Bierbrauer.

EXTREM EFFIZIENT

Tankbeer hilft Brauereien auf der ganzen Welt, brauereifrisches Bier in ihren Gaststätten auszuschenken und gleichzeitig die Braukapazität zu erhöhen. Der Einsatz unserer wunderschön gestalteten vertikalen oder horizontalen Biertanks, macht den Einsatz von Fässern und begehbaren Kühlzellen überflüssig. Bei Tankbeer steht das Bier im Vordergrund. Die Funktion wird zur Form, da die Tanks prominent im Gastraum installiert werden können und der Biergenuss so zu einem unvergleichlichem Erlebnis für Ihre Gäste wird. Da kein CO2 zugeführt werden muss und das Bier unpasteurisiert ist, kann Ihr Kunde das Bier so genießen, wie es die Brauerei verlässt – in reinster Form, ohne Wenn und Aber. Die Gäste werden es Ihnen danken.

  • Verzicht auf CO2 durch die Verwendung von Biersäcken
  • Die Biersäcke sind recycelbar und biologisch abbaubar
  • Kein CIP nötig, einfach den Beutel wechseln und

    den Tank neu befüllen

  • Keine manuelle Handhabung von Kegs
  • Kein Pasteurisieren oder Filtern erforderlich
  • Geeignet für alle Biersorten
  • Potenzial zur Verlängerung der Haltbarkeit
  • CIP-Tanks sind ebenfalls erhältlich
  • Verschiedene Standardtankgrößen sind verfügbar:

    2,5HL, 5HL, 10HL und 15HL

wir sind tankbeer.

Wir installieren.

Tankbeer ist berechtigt,  technische Sicherheitsprüfungen, PED- und Wartungen durchzuführen.

Die Installation ist der erste Schritt zu einer dauerhaften, schlüsselfertigen Tankbeer-Lösung, die Folgendes umfasst:

  • Bedarfsermittlung
  • Machbarkeitsanalyse
  • Statische Analyse
  • Einbau / Installation
  • Schulung
  • Befüllung
  • Service und Wartung
  • Produktlagerung und Logistik

Begeistert von der Aussicht auf hochwertiges, unpasteurisiertes und brauereifrisches Bier? Sie brauchen mehr Platz im Keller? Würden Sie gerne ein erstaunliches Kundenerlebnis schaffen? Kontaktieren Sie uns noch heute.

Die Tanks werden durch Kühlspiralen gekühlt, die um die gesamte Länge des Tanks gewickelt sind. Es dauert etwa 20 Stunden, bis der Inhalt eines vollen Tanks auf 5˚C abgekühlt ist. Bei einem Stromausfall dauert es bei einer Umgebungstemperatur von 30˚C ca.24 Stunden, bis der gesamte Inhalt des Tanks um nicht mehr als 1˚C angestiegen ist. Dies ist auf die hochwertige Verarbeitung und Isolationseigenschaft der Tanks zurückzuführen.

Wenn Sie technische Details zu den Mueller-Prozess-, Lager- und Ausschanktanks erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an info@tankbeer.com und wir werden Ihnen die gewünschten Informationen zukommen lassen.

Tankbeer ist stolz darauf, exklusiver Distributor von Mueller-Serviertanks zu sein. Mueller ist einer der weltweit führenden Hersteller von Molkereibier- und Prozesstanks, die in über 100 Ländern in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden. Seit der Gründung im Jahr 1940 hat sich Mueller zu einem globalen Anbieter von Prozesslösungen entwickelt und verfügt über eine Produktionsfläche von fast einer Million Quadratmetern. Mueller hat Produktionsstätten in den Niederlanden und ist an der amerikanischen Börse notiert (Handelsname MUEL)

www.paulmueller.com

wir sind tankbeer.

wir kennen Ihre Veranstaltung.

VERANSTALTUNGSTANKS

Tankbeer ist Partner bei einigen der bekanntesten Veranstaltungen der Welt. Das mobile System von Tankbeer vereint alle Vorteile des stationären Systems und kann für Ihre Veranstaltung, zu fairen Konditionen, gemietet werden. Unsere mobilen Lösungen ermöglichen es Ihnen, große Mengen an Bier an einem zentralen Ort zu lagern und von dort an diverse Ausschankstationen zu verteilen. Dezentrale Lager an den jeweiligen Bars sind nicht mehr notwendig. Die Mueller-Tankanlage kann mit bis zu 24 Bierleitungen verbunden und Leitungslängen von über 150 Metern können realisiert werden. Die Tanks sind stapelbar und können bei Bedarf für Ihre Veranstaltung gebrandet werden. Tankbeer kann bis zu 100.000 Liter für Ihre Veranstaltung liefern.

Eventtanks sind im 500- und 1.000-Liter-Format erhältlich und können auch mit Rädern geliefert werden.

Zusätzlich verfügen wir über einen eigenen Bier-LKW, mit einem Fassungsvermögen von 10 x 1.000 Litern. (Für große Veranstaltungen und Betriebe mit hohem Volumen können wir auch eine Liefereinheit anbieten. Diese Einheit kann an jeden Straßentankwagen oder ein Großvolumenformat angeschlossen werden.)

Tankbeer bietet zusätzlich auch eine Event-Service-Bar-Lösung, die wir den Tank-a-Rator nennen. Dabei handelt es sich um eine mobile „Plug-and-Play“-Bar mit einem Fassungsvermögen von entweder 250 oder 500 Litern.

wir sind tankbeer.

wir liefern.

Wir liefern frisches Bier von der Brauerei, auf Wunsch direkt zur Verkaufsstelle. Unser Team ist bestens geschult garantiert die Einhaltung aller Qualitätsanforderungen während des Lieferprozesses. Viele der weltweit führenden Biermarken Haben Vertrauen in unsere Kompetenz und nutzen Tankbeer für Abholung, Lagerung und Transfer ihrer Produkte. Wir sind stolz darauf, mit einer wachsenden Anzahl von Brauereien auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.

wir sind tankbeer.

wir bedienen Stadien, am besten.

STADIEN

Das neue Tottenham-Stadion wurde von Grund auf neu gebaut und wir sind stolz darauf, dass Tankbeer vom ersten Tag dabei sein durfte.

Unser System ist innovativ und modular, was es Tottenham ermöglicht, am Spieltag fast 50.000 Pints pro Spiel auszuschenken… was über 60 % des gesamten Bierabsatzes im Stadion ausmacht.

Der operative Aufwand vor, während und nach jedem Spieltag ist minimal und das System läuft reibungslos und schenkt an jedem Spieltag zuverlässig aus.

In Tottenham bedeutet der Einsatz von Tankbeer, dass der Schankverlust weniger als 2 % beträgt. Durch die automatischen Umschaltsysteme wird kein zusätzliches Personal in den Stadionkellern benötigt und es wird ein kontinuierlicher und zuverlässiger Bierfluss zu den über 400 Schankstellen gewährleistet.

wir sind tankbeer.

kontaktieren sie uns.

Sie suchen brauereifrische Ausschanktanks?
Wir würden uns freuen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Mailen Sie uns oder rufen Sie uns direkt an.

info@tankbeer.com      |     +44 (0)20 3137 0723    |    disclaimer

PROUDLY SERVED

IN PERFECT CONDITION

HIGH-QUALITY MATERIALS

we are tankbeer.

CHEERS! PROST! SALUD! SANTÉ! SLÀINTE!

SERVING BEER AT ITS BEST

We are incredibly passionate about beer. We believe everyone deserves to experience beer at its best, as if it were drunk in the brewery itself! Tankbeer offers full turnkey Installation, dispense and storage solutions across the pub, event and venue sectors, and we deliver fresh beer straight from the brewery. We install the tank systems, collect beer from the brewery, deliver into pubs and clean the lines…week in, week out. Truly beer at its best!

THE BEGINNING

We started Tankbeer UK in 2013 to meet the growing demand for large storage solutions at events and to fulfil the ever growing consumer expectations for superior quality beer. The materials used have a lifespan averaging over 20 years, which is unique to the industry, making Tankbeer a lasting and sustainable solution for any environment. From the start, Tankbeer has grown at an incredible rate, and now has offices in London and Berlin, with further distribution centres in Wigan, Glasgow and Barcelona.

we are tankbeer.

we are unique.

WHY TANKBEER

  • Brewer quality beer is ensured constantly
  • Full service solution, including training
  • Complete control over product
  • No CO2 is required
  • Space saving and less labour-intensive handling
  • Reduced wastage
  • Potential for extending the life of the beer
  • Brewery fresh beer
  • Efficient and innovative
  • Reduces carbon footprint
  • Amazing consumer experience
  • Lifespan of product inside tanks is as good

    or better than traditional storage methods

we are tankbeer.

We know brewers.

PRETTY EFFICIENT

Tankbeer helps breweries all over the world serve brewery fresh beer in their taprooms while also helping to increase brewing capacity. The use of our beautiful crafted vertically or horizontal serving beer tanks, eliminates the need for kegs and walk-in coolers. Tankbeer means making It all about the beer. The function becomes the form by installing the tanks in full view of the consumer, offering an unparalleled authentic experience. No CO2 is required, its brewers quality, its unpasteurised and consumers know it as soon as the taste it.

  • Bag technology means no CO2 is required to serve the beer
  • Bags are recyclable and biodegradable
  • No need to CIP, simply change the bag and refill
  • No manual handling of kegs
  • No need to pasteurise or filter
  • Suitable for all types of beer
  • Potential to extend shelf life
  • CIP Tanks are also available
  • Various standard tank sizes are available:

    2.5HL, 5HL, 10HL and 15HL

we are tankbeer.

We install.

Tankbeer is accredited to perform the highest quality PED and maintenance checks.

The installation is the first step to a permanent turnkey Tankbeer solution, which includes:

  • Scope
  • Survey
  • Structural reporting
  • Installations
  • Training
  • Refilling
  • Service and maintenance
  • Product storage and logistics

Excited by the prospect of premium, unpasteurised and brewery fresh beer? Need more cellar space? Would you like to create an amazing consumer experience? Contact us today.

The tanks are cooled by cooling spirals coiled around the full length of the tank. It takes about 20 hours for the content of a full tank to cool down by 5˚C. In case of a power failure, at an ambient temperature of 30˚C, it will take 24 hours for the entire contents of the tank to rise no more than 1˚C. This is due to the high quality finish and insulation property of the tanks.

If you’d like to receive technical details of the Mueller process, brewing and serving tanks, please send an email to info@tankbeer.com and we will provide you with the requested information.

Tankbeer is proud to be exclusive distributor of Mueller serving tanks. Mueller is recognized as one of the world’s leading manufacturers dairy beer and process tanks, which are used in over 100 countries in a wide variety of applications. Since its inception in 1940, Mueller has evolved into a global process solution provider with nearly one million square feet of manufacturing space under its’ roof. Mueller has production facilities in the Netherlands, Mueller is listed on the American Stock Exchange (trade name MUEL)

www.paulmueller.com

we are tankbeer.

we know your event.

EVENT TANKS

Tankbeer serves some of the world’s highest profile events. The Tankbeer mobile setup has all the benefits of the fixed setup, at a rental fee. The tank system enables events to have one centralised location for beer storage, making it incredibly easy for the events to distribute and dispense beer without having to put local cellars behind multiple bars. The Mueller tank system can be connected with up to 24 lines and allows us to deliver beer over 150 metres to a dispense point. The tanks can be stacked and are easily branded if appropriate.

The event tanks are easy to load using a forklift and can be stacked 3 high. Event tanks are available in the 500 and 1,000 litre format and can be supplied with wheels.

Additionally, we have our own beer truck with 10 x 1,000 litres capacity. For large events and high volume outlets we can also provide a delivery unit. This unit can connect to any road tanker or high volume format.

Tankbeer has an additional event service bar solution, which we call the tank-a-rator. This is a ‘plug and play’ mobile bar that comes in either a 250 or 500 litre capacity. Tankbeer can supply up to 100,000 liters of storage to the event world.

we are tankbeer.

we deliver.

We deliver fresh beer from brewery to outlet. Our team is highly trained and  perfectly maintains the quality of the beer during the transfer process. Many of the world’s leading beer brands trust Tankbeer with their full brewery fresh solutions, including the pick up, storage, transportation and transfer of their products. We are proud to work with a growing number of breweries throughout the world.

we are tankbeer.

we serve stadiums, best.

STADIUMS

The new Tottenham stadium was built from scratch, with Tankbeer proudly involved from day one.

Our system is innovative and modular, which allows Tottenham on game day to serve close to 50,000 pints per game… accounting for over 60% of total beer sales at the stadium.

Operational efforts before and after each match day are minimal and the system runs smoothly on its own, serving reliably every match day.

At Tottenham, using Tankbeer means that spillage and wastage are less than 2%. Staff are not required in cellars due to the automatic change over systems and this ensures a continues and reliable flow of beer to over 400 dispense points.

 

we are tankbeer.

contact us.

Looking for brewery fresh serving tanks?
We would be happy to get in touch with you.
Email us or call us directly.

info@tankbeer.com      |     +44 (0)20 3137 0723    |    disclaimer